Es kann vorkommen, dass Sie den TightGate-Viewer gestartet haben, ein Video oder ein Radiostream starten und es zu keiner Soundwiedergabe am Windows-PC kommt. Die nachfolgende Checkliste gibt Anhaltspunkte, was Sie in diesem Fall zu prüfen ist.
netstat -ano | find "4713"
Als Ausgabe sollte nichts angezeigt werden, was bedeutet, dass es keine aktiven Verbindungen auf dem Windows-PC zum Port 4713 gibt. Der Port 4713 wird standardmäßig vom Pulseaudio verwendet, um Sound vom TightGate-Pro wiederzugeben.
Starten Sie nun den TightGate-Viewer und lassen Sie noch keinen Sound aktiv wiedergeben. Wiederholen Sie bitte folgenden Befehl in der CMD.
Als Ausgabe sollte nun angezeigt werden, dass Windows auf dem Port 4713 lauscht (ABHÖREN).
Starten Sie nun im TightGate-Viewer eine Audioausgabe (z.b ein YouTube Video) und führen dann den Befehl erneut in der CMD aus.
Als Ausgabe sollen Sie sehen, dass eine Verbindung HERGESTELLT ist und der Sound sollte wiedergegeben werden.
Sofern Sie TightGate-Pro über eine Terminalserver-Anlage wie Citrix verwenden, so ist der verwendete Port nicht 4713. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall den technischen Support der m-privacy GmbH, dort sagt man Ihnen wie der Port ermittelt wird.