Bei der Wiedergabe von Mediastreams kann es zu unterschiedlichen Problemen wie beispielsweise einem Ruckeln der Bilder kommen. Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
Bitte verwenden Sie nur den von seitens m-privacy GmbH bereitgestellten Tiger-VNC-Viewer. Hier finden Sie Hinweise zum Viewer und zur Einrichtung.
TightGate-™-Pro muss zur Anzeige von Media-Streams einen direkten Internet-Zugriff auf den Port 1935 bekommen. Dieser Port ist an der Firewall zum Internet für TightGate-Pro freizugeben. (Dies betrifft nicht die Flash-Videos über Port 80)
Prüfen als Admin maint auf TightGate-Pro ob die Audioübertragung für den Benutzer freigeschaltet ist (Benutzerverwaltung > Audio-Unterstützung).
Prüfen Sie, ob Sie den Port 4713 für die Soundübertragung am Klienten-PC freigeschaltet haben, ggf. blockiert hier die Desktop-Firewall. Entspechende Port-Weiterleitungen müssen auf sämtlichen Gateways und Firewalls die sich zwischen dem TightGate-Pro und dem Klienten-PCs befinden eingerichtet werden.
Sie können dies auch überprüfen indem Sie sich als VNC-Benutzer am TightGate-Pro anmelden und folgenden Schritte durchführen.
Trying 192.168.0.9... Connected to 192.168.0.9. Escape character is '^]'
Einige Flash-Applikation (z.B. die von N-TV und ggf. auch weitere) verwenden Cookies von einer anderen Domäne. Diese sind standardmäßig verboten sind, da Drittanbieter-Cookies oft für Werbedaten-Sammlung missbraucht werden. Sie können diese Cookies in den Iceweasel/Firefox-Einstellungen zulassen:
Bearbeiten → Einstellungen → Datenschutz → “Cookies von Drittanbietern akzeptieren”.